Männerchor Zumikon

MannSingt®

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Kontaktiere uns.

Hast Du eine Tenor-, Bariton- oder Bassstimme? Egal! Wir sind alles Männer, die ihre Stimme gerne erklingen lassen. Vom Anfänger über den Wiedereinsteiger bis zum Könner ist bei uns jede Männerstimme herzlich willkommen.

Unsere einzige Frau im Chor, die erfahrene Dirigentin Ildiko Bende, und die ständigen Chormitglieder führen Dich kollegial an das Repertoir heran.

Die Liederauswahl wird laufend ausgedehnt und ist mit Liedern vom Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert sehr breit:

• Klassische Musik

• Volkslieder

• Musical

• Gospel

• Comedian Harmonists

• Deutsche Schlager

• Rap

• und vieles mehr

Die Proben finden jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Singsaal Schulhaus Farlifang in Zumikon statt.

Auch Stimmbildung ist im Jahresprogramm vorgesehen. Dabei geht es um:

• Entwickeln der eigenen Stimme

• Sprech- und Atemtechnik

• Finden der Chorbalance

Unser Ziel ist ein stimmgewaltiger Männerchor, der sein Können verfeinert und dies an ausgewählten Konzerten dem Publikum vorführt. Natürlich darf auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Daher gibt’s vom Geburtstagsapéro bis zum Grillhöck immer Gründe für ein gemütliches Beisammensein. Ein unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich.

Kontakt / Auskunft

Matthias Rüegg